REVIVAL FIFTEEN

Markus

Drums und Leader

 

Markus hat das Rock- und Popdrumming bei einem Diplom-Schlagzeuglehrer in Düsseldorf gelernt. Weitere Stationen waren 2009 bis 2012 bei der Coverband "No Name" (inkl. Backing Vocals), 2013 und 2014 Schlagzeuger Bei "Mission Accomplished" und seit Anfang 2015 das erste Gründungsmitglied von "Revival Fifteen".

Er spielt Gretsch Drums und Paiste Cymbals. How ever..laut ist laut.

Neben der Musik kümmert er sich auch um vieles Organisatorisches, was mit der Band zu tun hat, weshalb wir ihn mal während einer Probe einstimmig zum Leader ernannt und eine Bandkasse in seiner Obhut eingerichtet haben.

Markus' Seite

Rainer
Gitarre und Technik
 
Rainer ist kein Freund vieler Worte..seine Finger drücken ihn aus.
Rainer spielt seit mehr als 20 Jahren die verschiedensten Gitarrenarten und hört - wie jeder Gitarrist - niemals auf  zu klimpern. Er kann exaktes Cover genauso gut wie völlig frei improvisieren und harmoniert sehr gut mit unserem Bass.
Seit 2004 spielt er bei den Rocking "Old"stars und seit 2011 bei Peak Level. 2013 bis 2014 spielte er bei Mission Accomplished.
 
Er ist wie Markus Gründungsmitglied von Revival Fifteen und hats voll drauf. 
Uwe
Vocal und Webmaster
 
Uwe ist unser Stilles Wasser. Die sind ja bekanntlich tief. Wir haben es noch nicht herausgefunden.
Wenn Uwe zum Singen den Mund auf macht, ist man echt positiv überrascht. Er hat Joe Cocker und Tom Waits genauso drauf wie Paul McCartney oder John Farnham. Wir glauben auch Whitney Houston wäre ..wenn auch nicht optisch... kein Problem...
Mit so einer super Stimme sang und singt man natürlich auch noch bei anderen Bands wie Virgin´s End / Wednesday /  WesMeK.
 
Uwe hat auch seine eigene Seite: Uwe Bachmann Music
Meike
Vocal / Backvoc
Neben Familie, Arbeit, "Haus & Hof" sowie Sport, war Singen & Musik machen
 das Einzige, was mir zu meinen "Big five for life" noch fehlte.
 Gedanken und Visionen Wirklichkeit werden lassen oder war es doch nur ein
 Zufall, dass mir der Facebook-Post erschien, in dem Revival 15 eine
 (Background-)Sängerin suchte?> Jetzt fallen die Proben noch just auf meinen vormals freien Abend", die
 Songauswahl trifft genau meinen Geschmack, die Bandmitglieder sind
 sympathisch ... also ich bin einfach glücklich und dankbar, dass ich -
 obwohl ohne Banderfahrung zwischen lauter "alten Hasen" - die Chance
 bekomme, ein Teil von Revival 15 zu werden und bin gespannt!

 

RAINER

BASS

Ich habe 1974 aus Langeweile angefangen Bassgitarre zu spielen. Groß geworden bin ich
mit der Musik von den Beatles, Stones, Kings usw. Meine ersten Töne auf dem Bass spielte
ich nach der Musik von den Status Quo, Elwis und Chuck Barry über ein altes Röhrenradio
und einem Bass mit kurzer Mensur für 150 DM.
Nach kurzer Zeit war ich vom Bass spielen so begeistert, das ich täglich Stunden lang übte
um mich weiter zu entwickeln.
Ende 1975 gründete ich mit einem alten Freund die erste Band, wo wir Hendrix und Cream
Zeugs spielten. In dieser Zeit beschäftigte ich mich eingehend mit allen Stielrichtungen die
es gab und konnte mich schnell weiter entwickeln.
1982 hatte ich meinen ersten Gig mit der Band Alcatraz auf meinem 30 Geburtstag wo wir
Musik aus den 60 und 70 spielten und die Hütte zum bersten brachten.
Dies war für mich ein Schlüsselerlebnis und wollte einfach mehr davon.
Die Jahre danach kam dann eine Band nach der anderen wo Rock, Blues , Funk und Jazzrock
gespielt wurde. In all den Jahren habe ich natürlich auch einiges an Equipment ausprobiert und
verschlissen, was aber für die Musikalische Entwicklung auch wichtig ist.
Zur Zeit spiele ich meinen geliebten Marleaux Consat 5 Saiter einen Trekker Louis Johnson
5 Saiter dazu Boxen von SWR und einen EBS 350 Topteil.
An Musik höre ich am liebsten Al Jarreau, Jo Cocker, Phil Collins , David Sandborn und alles
andere was gut ist.
Ich bin seid 2015 bei der Coverband Destination 9 aus Lindlar was viel Spaß macht und jetzt
seid ein paar Wochen festes Mitglied bei Revival Fifteen wo ich mich sehr drüber freue, weil
es Menschlich sehr gut passt und hoffe auf viele tolle Gigs mit der Band.

Werner

Keys & Piano

weitere infos in Kürze

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now