REVIVAL FIFTEEN

IMG-20220528-WA0009[1].jpg

BESETZUNG:

Vocals: Uwe Bachmann

Vocals: Meike Roßberg

Gitarre: Stephan Heussen

Gitarre: Bernd Schmidtbauer

Bass:  Stefan Debus

Drums: Markus Scheffold

19-01-31_Band_166_www - Kopie.jpg

Markus scheffold

Drums

 

Ich habe das Rock- und Popdrumming bei einem Diplom-Schlagzeuglehrer in Düsseldorf gelernt. Weitere Stationen waren 2009 bis 2012 bei der Coverband "No Name" (inkl. Backing Vocals), 2013 und 2014 Schlagzeuger Bei "Mission Accomplished" und seit Anfang 2015 das erste Gründungsmitglied von "Revival Fifteen".

Ich spiele Gretsch Drums und Paiste Cymbals. How ever..laut ist laut.

Neben der Musik kümmere ich mich umOrganisatorisches, was mit der Band zu tun hat,

Weshalb wir ihn mal während einer Probe einstimmig zum Leader ernannt und eine Bandkasse in seiner Obhut eingerichtet haben.

Markus' Seite

20220505_214909.jpg
20220505_214957.jpg
19-01-31_Band_89_www.jpg

Uwe Bachmann
Vocal / backvoc

 

Meine Wurzeln liegen im Hardrock und Metalbereich. Mit der Rockband Virgin´s End aus dem Oldenburg Land begann meine musikalische Reise die fast 16 Jahre andauerte. Mit eigenen Songmaterial rockten wir die Bühnen Norddeutschlands .Zwischenzeitlich  gehörte ich auch der Hardrock Coverband WEDNESDAY an.

Nach dreißig  Jahren in meiner Wahlheimat Oldenburg ,kehrte ich 2010 ins Rheinland zurück. Nach sieben Jahren bei der Rockband Wesmek (ehemals Gigbag) stieg ich 2016 kurz nach der Gründung, als Sänger bei Revival Fifteen ein und gehöre neben Markus zu den Urgesteinen der Band.

Das neue Line Up macht richtig viel Spaß und ich freue mich auf die Aufgaben, die vor uns liegen

20220512_183451[1]_edited.jpg
IMG-20190331-WA0029.jpg
IMG-20190908-WA0012_edited.jpg
20220505_215002.jpg
Revival-Logo_edited.png
20220217_204033.jpg

Meike rossberg
Vocal / Backvoc

Neben Familie, Arbeit, "Haus & Hof" sowie Sport, war Singen & Musik machen
das Einzige, was mir zu meinen "Big five for life" noch fehlte.
Gedanken und Visionen Wirklichkeit werden lassen oder war es doch nur ein
Zufall, dass mir der Facebook-Post erschien, in dem Revival 15 eine
(Background-)Sängerin suchte?> Jetzt fallen die Proben noch just auf meinen vormals freien Abend", die Songauswahl trifft genau meinen Geschmack, die Bandmitglieder sind sympathisch ... also ich bin einfach glücklich und dankbar, dass ich -obwohl ohne Banderfahrung zwischen lauter "alten Hasen" - die Chance bekomme, ein Teil von Revival 15 zu werden und bin gespannt!

 was auf mich zukommt
20220505_203421.jpg
Stephan Heussen
Gitarre

Mit zarten 12 Jahren habe ich mir das Gitarre spielen beigebracht. Mit 23 spielte ich  zwei Jahre in einer Bigband. Dann wieder mal alleine im stillen Kämmerlein oder mit anderen Saitenverbiegern zusammen versuchten wir "große" Blues und Rockstücke bis zur Ekstase zu verbe...ändern. Nach einer drei Jahre andauernden Schaffenspause entschloss ich mich , die Klampfe wieder in die Hand zu nehmen, jetzt aber richtig und zwar mit Band.

Die Bandkolleg:innen von Revival Fifteen waren so nett und haben mich aufgenommen. Ich bin sehr sehr froh, so viele nette und liebe Mitmusikanten gefunden zu haben und freue mich jetzt auf den ersten und alle folgenden Auftritte .

20220505_203416.jpg
20220505_203439[1].jpg
20220224_212054.jpg
20220505_214951.jpg



Mit  sechzehn habe ich angefangen Gitarre zu spielen. Mit zwanzig spielte ich in der ersten Band , bis zur Babypause. Irgendwann "juckte es" wieder und es wurde eine Band gesucht. Zwischen 2001 und 2010 war ich festes Mitglied bei der Remscheider Formation " SIMPLE GAIN". Anschließend habe ich mal hier und mal dort gespielt.... mal als Keyboarder, mal als Gitarrist, mal als Bassist.
Bis zur schicksalsträchtigen Entdeckung, dass bei Revival Fifteen ein Bassist gesucht wurde. Schon die erste Probe zeigte, dass es mit der Band passte.

Neben dem Bass kümmere ich mich um den Sound und die dazugehörige Technik.

MEIN LEITSPRUCH...... "Unterschätze niemals einen alten Mann am Bass"!!!
Stefan über Revival Fifteen. " Das sind nicht nur tolle Musiker, sondern auch tolle Menschen...... Ich bleibe so lange, wie man mich lässt


Aber keine Sorge...... wir haben Stefan im Bandraum angekettet  ;) 

Stefan Debus Bass/Technik
 

IMG-20200727-WA0005%2525255B1%2525255D_edited_edited_edited_edited.jpg
IMG_0354_-_Kopie[1].JPG

Bernd Schmidtbauer
Gitarre

Meine erste Gitarre habe ich mit 10 Jahren bekommen.
Mit 16 die erste Band.
Dann beruflich bedingt fast 20 Jahre nur zu Hause gespielt.
Bis dann meine Kinder die Musik entdeckten. Dann ging es schnell. E-Gitarre, 12saitige und das entsprechende 
Equipment angeschafft und mit einigen Musikern in Wuppertal eine Band gegründet.
Nach deren Auflösung habe ich Revival Fifteen kennengelernt und wir haben uns zu einer Probe getroffen.
Ich bin froh, menschgebliebene Musiker: innen gefunden zu haben. Freue mich auf eine lange Zeit gemeinsam Musik zu machen.

IMG_E2803[1]_edited.jpg
IMG_0639[1].JPG